Heilpraktik für Kinder

Naturheilverfahren bei Kindererkrankungen bieten sich an als ideale “sanfte Medizin” für unsere jungen Patienten, die aufgrund ihrer sensiblen Reaktionen auf äußere und innere Einflüsse auch oft ebenso sanfte Behandlungen benötigen.

Äußere und innere Einflüsse können dabei so komplex sein, wie es die ausgelösten Symptome und Krankheiten sind, die es zu therapieren gilt: Zu einem gesundheitlichen Ungleichgewicht bei Kindern führen beispielsweise Nebenwirkungen von unverzichtbaren Impfungen oder chemischen Medikamenten, aber auch eine ungesunde Ernährung oder psychosomatische Erkrankungen durch z. B. Schulstress oder elterliche Disharmonien. Folgen wie Hauterkrankungen, Allergien, Infektanfälligkeit oder der immer häufiger auftretende sogenannte Schulkopfschmerz rücken im FiT Kids damit in den Fokus.

Unter ganzheitlichem Ansatz wird das Gesamtsystem von Körper und Seele in einer ausführlichen Erstbehandlung von 60-90 Minuten detailliert analysiert und in Anschlusssitzungen je nach Krankheitsbild weitergehend naturheilkundlich behandelt durch:

  • den Einsatz von Bachblüten
  • Schüsslersalze
  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • und/oder Ernährungstherapie.

“Die Natur ist die beste Apotheke.”, sagte bereits Sebastian Kneipp. Überzeugen Sie sich selbst! Sprechen Sie uns an und verhelfen Ihrem Nachwuchs zur sanften Hilfe.

Sandra HartkampHeilpraktik für Kinder