Schmerzphysiotherapie

„Warum habe ich seit Jahren immer mal wieder diese Schulterschmerzen?“ „Mit meinen Rückenschmerzen laufe ich von Arzt zu Arzt. Wieso schlagen die Schmerzspritzen nicht an?“ „Die Krankengymnastik hat einfach nicht geholfen. Die Schmerzen in der Hüfte habe ich immer noch.“ „Warum verschwindet mein Tennisellenbogen nicht?“ „Warum habe ich trotz Operation immer noch die gleichen Schmerzen?“

Oft liegen Symptom und Ursache chronischer Schmerzen nicht an derselben Stelle. Darum beleuchten wir Ursache-Folge-Ketten Ihrer gesamten Krankheitsgeschichte! In der Schmerzphysiotherapie erheben wir einen ganzheitlichen Befund, welchem im Anschluss Techniken aus der Manuellen Therapie, Osteopathie oder der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) folgen.

In manchen Fällen reichen einfache Blockadelösungen von Gelenken oder Wirbeln aus, um Schmerzen vollständig zu beseitigen. In anderen Fällen jedoch gilt es, komplexere Probleme zu lösen: Beispielsweise können Narben oder auch ein verspanntes Zwerchfell Blockaden auslösen, die wiederum zu Bewegungseinschränkungen sowie Fehlhaltungen und damit zu Schmerzen führen. Ebenfalls möglich sind Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich, wenn Nerven durch eine fehlgestellte erste Rippe gestört werden. Auch ein fehlgestellter Fußwurzelknochen kann Schmerzen im unteren Rücken hervorrufen. Blasenerkrankungen stehen oft im Zusammenhang mit einem schmerzhaften Becken. Sogar oft in Vergessenheit geratene Sportverletzungen wie z.B. Verstauchungen können lange Zeit später Auslöser vielerlei Schmerzen sein.

Mit einer schmerzphysiotherapeutischen Behandlung gehen wir all jenen Dingen auf den Grund, um mit Ihnen die Schmerzfreiheit wiederzuerlangen.

FIAdminSchmerzphysiotherapie